Unser christlicher Glaube stellt die Basis und das Fundament unserer Angebote und Gemeindeaktivitäten dar, wobei der christliche Glaube immer auch implizit durch verschiedene Veranstaltungsformate vermittelt werden soll. Das heißt, dass es uns als Gemeinde darum geht, eigene Wege im christlichen Glauben zu finden und ein erkennbares Profil in die Frankfurter/Goldsteiner Öffentlichkeit und in die konkrete Lebenssituation von Menschen hineinzutragen.
Mit den Menschen bei den Menschen zu sein heißt für uns unter anderem, Menschen dazu zu ermutigen, eigene Wege im christlichen Glauben zu finden. Dies soll durch eine lebensnahe und anschauliche Verkündigung des Evangeliums geschehen, wobei neue Formen und Formate helfen können, das Evangelium zeitgemäß vielen Menschen neu zu vermitteln.

Wir bieten verschiedene Möglichkeiten an, Kraft für den Alltag zu schöpfen und sich einzubringen.

Unsere Angebote gelten Kindern und Jugendlichen, Älteren und Bedürftigen, Sportlichen und Kreativen, Christen und Nichtchristen, eben der gesamten Gemeinde und dem Stadtteil.  

Bringen Sie sich ein!

Kommen Sie vorbei.

Machen Sie mit.

Stiften Sie Sinn.

evlni@dank1leskirche.de