Die Gottesdienste der Dankeskirchengemeinde im Live Stream Auch von zu Hause aus Gott loben und preisen!

Für diejenigen, die am 20. Juni 2021 den Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden und Konfirmandinnen auf dem Hof vor der Dankeskirche nicht mitfeiern können, bieten wir Ihnen einen digitalen, spirituellen Impuls mit Pfarrer Thomas Walter an, der am 20.6.2021 ab 09.30 abrufbar ist: https://youtu.be/o1LTwRm_4zQ

Am 27. Juni kommt der youtube Live Stream, ab 10.00h aus der Martinuskirche. Dort wird die Konfirmation der Goldsteiner und Schwanheimer Jugendlichen gefeiert. Ich hoffe, Sie sind am Bildschirm mit dabei egal, wo Sie sich aufhalten.

 

Anmeldung zu den Gottesdiensten unserer Gemeinde Ihren Sitzplatz online buchen

Impressionen vom Wahltag, 13. Juni 2021 Die Kandidierenden des neuen Kirchenvorstandes wurden gewählt

Wir haben einen neuen Kirchenvorstand! Herzlichen Glückwunsch Diese 13 Frauen und Männer wurden am 13. Juni 2021 in den Kirchenvorstand gewählt

Jürgen Amann, 62 Jahre, Dipl.-Ing.
Thomas Beha, 43 Jahre, Architekt
Max Dreher, 25 Jahre, Elektriker
Wolfgang Guth, 50 Jahre, IT-Spezialist
Achim Müller, 57 Jahre, Informatiker
Jürgen Roy, 60 Jahre, Vermögensberater
Stefan Gegner, 50 Jahre, Assessmentberater
Voahanginitina Randriamboavonjy, 48 Jahre, Wissenschaft. Doz.
Elke Frank, 52 Jahre, Dipl.Soz.arbeiterin
Alexander Schifferer, 52 Jahre, Kfm. Angestellter
Simone Frank, 51 Jahre, Rechtsanwalt. + Notarfachangestellte
Frank Oberst, 58 Jahre, Dipl.Kfm. + Unternehmensberater
Heike Marschik, 58 Jahre, Fachkinderkrankenschwester

Liebe Gemeindeglieder,

herzlichen Dank für ihre Stimme und ihre Stimmabgabe. Wir haben einen neuen Kirchenvorstand, der zum 1. September 2021 seine Arbeit aufnimmt.

Das vorläufige Wahlergebnis steht fest. Diese 13 Frauen und Männer werden die Gemeinde ab dem 01.09.2021 leiten und in einem Gottesdienst am 5. September in ihr Amt eingeführt.

Thomas Walter, Vorsitzender des Wahlvorstandes 

Konfirmation 6. Juni 2021 Es ist vollbracht - Jhg. 2019 schließt die KU Zeit feierlich ab

Foto-Studio Hoffmann - beide Bilder

Anmeldung zum neuen Konfirmandenkurs Jhg. 2021/2022 Konfikurs der Dankeskirchengemeinde & der Martinusgemeinde

Du bist in der 7. Klasse und wohnst in Schwanheim oder Goldstein? Du hast Lust, über Gott, die Welt und die Kirche nachzudenken und darüber zu diskutieren – und dabei auch Spaß zu haben? Und Du möchtest Dich im kommenden Jahr konfirmieren lassen?

Dann laden wir Dich herzlich ein, bei der Konfirmation im Sommer 2022 dabei zu sein. Die Konfirmation kann für Dich ein ganz besonderer Tag und ein schönes Fest werden.

Wenn Du Interesse hast, komm mit Deinen Eltern zu unserem Info-Abend:

Donnerstag, 1. Juli 2021 um 18.30 Uhr in Martinus, Martinskirchstr. 52.

Bei diesem Treffen kannst Du erstmal schauen, ob der Konfi-Kurs was für Dich ist. Du kannst Dich aber auch gleich für den Konfi-Kurs anmelden. Hier findest du das entsprechende Anmeldeformular dazu. Bring bitte dafür Deine Taufurkunde mit, falls Du schon getauft bist.

Wir beginnen den Konfi-Kurs mit einem kleinen Kennenlernabend am 9. Juli 2021 um 18.00 Uhr. Regelmäßig treffen wir uns dann nach den Sommerferien ab dem 7. September im Pavillon an der Martinuskirche (16.30 Uhr bis 18.00 Uhr). Bis zur Konfirmation werden wir uns fast ein Jahr lang Dienstag nachmittags und manchmal auch samstags treffen.

 

 

Gottesdienst

20.06. 09.30h Dankeskirche Open Air mit Abendmahl

 

 

Der Goldsteinbote Unser aktueller Gemeindebrief

Artikel aus der Frankfurter Rundschau vom 30.4.2021 Die Dankeskirche in Zeiten der Covid19 Pandemie